Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Weiterer DSL-Ausbau in Wusterhausen/Dosse abgeschlossen

Wusterhausen/Dosse, den 02.04.2011

Die Deutsche Telekom hat ihr DSL-Breitbandnetz in der Gemeinde erweitert und komplett in Betrieb genommen. Anwohner von Gartow und Metzelthin haben nun auch die Möglichkeit, einen DSL-Anschluss mit Bandbreiten von bis zu 16 MBit/s zu beauftragen. Damit bietet die Deutsche Telekom den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Gewerbetreibenden, eine wichtige Infrastrukturverbesserung, denn die Breitbandversorgung wird immer mehr zu einem wichtigen Standortfaktor.  Damit ist Wusterhausen/Dosse in 20 von 22 Ortsteilen  mit schnellem Internet durch die Deutsche Telekom versorgt.

 

„Als einziger Anbieter investieren wir nicht nur in die lukrativen Ballungszentren, sondern treiben den Breitband-Ausbau auch in den ländlichen Gebieten voran, wie man am Beispiel der Gemeinde Wusterhausen/Dosse und seinen Ortsteilen sehen kann“, sagt Jörg Kockjoy, Ansprechpartner der Telekom für die Kommunen in Brandenburg.

 

Für die Beauftragung von Neuanschlüssen oder höheren Bandbreiten in der Gemeinde Wusterhausen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telekom Shops Neuruppin im Einkaufszentrum „REIZ“ den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 05.04.2011 in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Metzelthin, Dorfstraße 32 a, Fragen zu stellen und entsprechende Aufträge zu erteilen.

 

„Wir freuen uns, dass wir  gemeinsam mit der Telekom auch für Gartow und Metzelthin eine zukunftsfähige Lösung gefunden haben.“, sagt der Bürgermeister der Gemeinde Wusterhausen/Dosse, Roman Blank. „Damit hat die Telekom die fast flächendeckende Versorgung des Gemeindegebietes sichergestellt. Dieser Schritt ist wichtig für die weitere wirtschaftliche und lebenswerte Entwicklung in unserer Region. Auch profitieren die ansässigen Unternehmen von diesem Standortvorteil, denn Breitbandverbindungen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.“