Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Mieterfest zum 20-jährigen Bestehen der Wusterhausener Wohnungsbaugesellschaft

Wusterhausen/Dosse, den 14.07.2011

Am 2. Juli 2011 feierte dei Wusterhausener Wohnungsbaugesellschaft gemeinsam mit Mietern und Gästen auf dem Marktplatz ein großes Mieterfest.

 

Die Kinder waren vom Trampolin und den vielen Spielen begeistert, die das Spielmobil mitbrachte.

Auch den Erwachsenen wurde einiges geboten. Es gab eine  Tombola mit 50 großen Preisen von Salami bis zum Flachbildfernseher. Udo Lindenberg schaute vorbei, genau wie Mondkuss.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Neben dem Tierschutzverein verkauften die Wusterhausener Landfrauen Kaffee und Kuche, selbstgebackenes Brot, und Schmalzstullen. Ein Großteil des Verkaufserlöses wurden den vier Kitas in der Gemeinde Wusterhausen gespendet.

 

Die Wohnungsbaugesellschaft hatte allen Grund zu feiern. In den letzten 20 Jahren wurde die marode Bausubstanz Stück für Stück restauriert und modernisiert. Und es sind noch lange nicht alle Häuser zu Schmuckstücken geworden.

Auf die wwb warten auch neue Herausforderungen: es müssen Antworten auf den demografischen Wandel gefunden werden. Die Älteren benötigen altengerechte Wohnungen in Zentrumsnähe, die Jungen wollen kleine Singlewohnungen zu bezahlbaren Mieten.

Ganz wichtig ist die ständige Kommunikation mit den Mietern und der Gemeinde, da nicht nur die Wohnungen selbst schön sein sollen, sondern auch das Wohnumfeld viel zur Attraktivität der Gebäude beiträgt.

Mit der seit Februar 2011 in der wwb arbeitenden neuen Geschäftsführerin Frau Wehner ist die wwb auf einem guten Weg, vielen Wusterhausenern auch in Zukunft ein schönes Heim bieten zu können.