Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

BARSIKOW - Es war ein Dorffest, „wie es sein soll“

Wusterhausen/Dosse, den 18.07.2011

Barbara Linke, Ortsvorsteherin von Barsikow, meint damit, was am vergangenen Samstag im Wusterhausener Ortsteil über die Bühne ging. Fast 200 Gäste hat sie gezählt, darunter auch den Bürgermeister der Gemeinde Roman Blank. Für jede Altersklasse gab es Attraktionen. Die Kleinen freuten sich über das Spielmobil. Die Jüngsten von der örtlichen Feuerwehr demonstrierten stolz, was sie unter Anleitung von Knut Teßmann schon gelernt haben. Beifall war ihnen sicher. Wie gewohnt bei solchen Anlässen gab es selbstgebackenen Kuchen, Mitglieder des Märkischen Anglervereins sorgten für frischen Räucherfisch.DJ Steffen machte nicht nur gute Stimmung und spielte hörenswerte Tanzmusik für jede Altersklasse, er kümmerte sich auch um Getränke und Leckeres vom Grill. Höhepunkt des Abends war das fast halbstündige Feuerwerk, untermalt von klassischer Musik. Getanzt wurde bis in den frühen Morgen hinein.

Barbara Linke bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Feier beitrugen.

(MAZ vom 18.07.2011)