Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sommerfest 2012

Wusterhausen/Dosse, den 04.06.2012

In diesem Jahr fand das Sommerfest der Gemeinde Wusterhausen/Dosse vom 1. bis zum 3. Juni statt. Trotz des durchwachsenen Wetters - es wurde ein abwechselungsreiches Programm geboten: alles war dabei, Sturm, Regen, Hagel, Sonnenschein - war dieses Sommerfest wieder ein echtes Highlight.

Am ersten Tag feierten die Kinder aus den vier Kitas der Gemeinde und der Grundschule mit Clown, Eis, Spielmobil und Karussell am See ihren Kindertag.

Trotz des kühlen Wetters traten am Sonnabend 14 Mannschaften beim Drachenbootrennen auf dem Klempowsee an, davon drei Kindermannschaften aus dem Amt Neustadt und Wusterhausen. Auch die Stephanusstiftung stellte eine Mannschaft, die in Sonderläufen die Konkurrenz mühelos abhängte. Den Sieg und die Siegprämie - ein Spanferkel, das von der Fleischerei Ribbe zur Verfügung gestellt wurde - nahm wie im Vorjahr das Team Friseur Haase mit nach Hause. Die Lokalmatadore vom Team KlemPower errangen einen würdigen 6. Platz, die Drachenjäger aus Läsikow den 7. und V-Power aus Wusterhausen den 8. Platz.

Die Wassersportfreunde Wusterhausen hatten einen weiteren Grund zu feiern, wurde ihnen doch von der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin ein kleines Drachenboot für die Jugendarbeit übergeben. Vielen Dank dafür!

Die Nächte wurden durchgefeiert. Am Sonntag fand bei schönem Wetter ein Open Air Gottesdienst statt, bevor das Sommerfest mit einem Konzert von "Uwes Musikschule" aus Kyritz und der Verlosung eines Quads zu Ende ging.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Sommerfest so schön war: Bei den Organisatoren - dem Gewerbeverein Wusterhausen und DJ Steffen, der Feuerwehr Wusterhausen, den Wassersportfreunden, der AG Schwimmen der Grundschule, dem Schützen- und dem Kulturverein, der Wasserwacht Kyritz, der Stephanustiftung aus Heilbrunn und natürlich auch bei unserem begnadeten Wettkampfkommentator Herrn Staat!

 

Fotoserien


Sommerfest 2012 (2) (04.06.2012)