Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sommertheater in Wusterhausen ein voller Erfolg

Wusterhausen/Dosse, den 25.06.2012

Am 22. Juni 2012 war auf Initiative des Bürgermeisters zum ersten Mal das Sommertheater der Arbeitsgemeinschaft "Städte mit historischem Stadtkern" in Wusterhausen zu Gast.

Passend zum 300. Geburtstag von Friedrich II. kam das Stück "Die traurige Geschichte von Friedrich dem Großen" zur Aufführung, welches die unglücklichen Jugendjahre des späteren Preussenkönigs zum Thema hatte. Wusterhausen hatte dabei die Ehre, als Premierenort ausgewählt worden zu sein.

Mehr als 80 Wusterhausener folgten der Einladung in des Herbst´sche Haus und genossen bei herrlichem Wetter diesen Theaterabend.

Das Herbst´sche Haus erwies sich wiederum als idealer Ort für ein besonderes Kulturerlebnis. Das Theaterspiel wurde auf dem Innenhof aufgeführt - die perfekte mittelalterliche Fachwerkkulisse für das Stück - welcher sich aufgrund der herausragenden Akustik als fast optimaler Spielort entpuppte.

Die Mitglieder des Kulturvereins sorgten freundlicherweise für das Catering.

 

Fotoserien


theater89 (26.06.2012)