Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Weiberfastnacht 2013 in Wusterhausen

Wusterhausen/Dosse, den 09.02.2013

Am 8. Februar war es wieder so weit: Eine Abordnung der wilden Weiber des Seniorenclubs Wusterhausen erschien im Rathaus und machten Krawall. Der Bürgermeister hatte vorgesorgt - es stand genügend Sekt bereit, um die Gemüter zu besänftigen. So entstand nur geringer Sachschaden - zwei Krawatten wurden abgeschnitten.

Die Damen gaben danach freiwillig die Stadtkasse und den Rathausschlüssel heraus und begaben sich auf den Marktplatz, um nach dem kleinen Aufstand im Rathaus mit Kuchen der Landfrauen und Bratwurst wieder zu Kräften zu kommen.

Nach zwei Stunden zogen die Damen wieder ab, allerdings nicht ohne zu drohen, am 11.11. wieder zu erscheinen.

 

Danke an alle, die geholfen haben, dass die Weiberfastnacht in Wusterhausen wieder für alle - von Kita-Kindern bis zu den Senioren - ein amüsantes Fest wurde.

Rosenmontag soll es unbestätigten Gerüchten zufolge eine größere Party im Seniorenclub geben...

 

Fotoserien


Weiberfastnacht 2013 (09.02.2013)