Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sommertheater 2013- das war’s

Wusterhausen/Dosse, den 13.07.2013

Das Sommertheater 2013 der AG "Städte mit historischen Stadtkernen im Land Brandenburg" in Wusterhausen ist -leider- schon wieder Geschichte. Zu Gast war am 12. Juli 2013 das "theater 89" aus Berlin mit dem Stück "Rheinsberg: Ein Bilderbuch für Verliebte" von Kurt Tucholsky. Auf Grund der hohen Anzahl der  Vorbestellungen (110) wurde die Aufführung auf den Wusterhausener Marktplatz verlegt. Ursprünglich war für die Veranstaltung der Innenhof des Herbst’schen Hauses  vorgesehen. Die Entscheidung erwies sich als richtig, denn auf dem Marktplatz konnten auch noch die über 60 Besucher Platz finden, die sich erst kurzfristig zu dem Theaterbesuch entschlossen hatten.

In seiner Begrüßungsansprache sinnierte der Bürgermeister darüber, warum sich die Berliner Claire und Wolfgang entschlossen hätten, nach Rheinsberg zu fahren und nicht nach Wusterhausen. Lag es an der ungünstigeren Bahnanbindung oder dem nicht ausreichenden Marketing für Wusterhausen? Er versprach, man würde sich um beides weiter kümmern und wünschte gute Unterhaltung.

Gut unterhalten fühlten sich die Theaterbesucher in der Tat. Sie belohnten die Schauspieler mit viel Zwischenapplaus und einem langen Abschlussapplaus. Danach gab es noch eine ganze Reihe anregender Gespräch zwischen Theaterbesuchern und Schauspielern und den Wunsch und das Versprechen, dass im nächsten Jahr wieder ein „Sommertheater“ stattfinden wird.

 

Fotoserien


Sommertheater 2013 - Bilder (13.07.2013)