Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Stadtralley der Jugendfeuerwehren

Wusterhausen/Dosse, den 12.08.2013

Am 10. August fand die diesjährige Stadtralley der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wusterhausen/Dosse statt. Wie bereits im vergangenen Jahr nahmen nicht nur Trupps aus den Wusterhausener Ortsteilen teil, sondern auch die Jugendkameraden aus Zernitz - Lohm. Nach langer Auszeit war auch die Jugendfeuerwehr Kyritz wieder dabei und errang auf Anhieb den zweiten Platz. Nachdem im letzten Jahr die Zernitzer den Wanderpokal mitnehmen konnten, waren diesmal die Jugendkameraden aus Nackel vorn und freuten sich entsprechend.

Ein ganz großes Dankeschön den Jugendwarten in den Ortsteilen, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit dafür sorgen, dass sich viele Kinder und Jugendliche für die Feuerwehr interessieren und die Stadtralley mit immer neuen Ideen interessant halten.

Der Gemeindefeuerwehrwart Ralf Hohmann forderte die Jugendlichen auf, bei ihren Freunden Werbung für die Arbeit in der Feuerwehr zu machen. Der Bürgermeister wies vor dem Hintergrund des Brandes in Läsikow und der Beinahekatastrophe in Schönermark auf die Bedeutung der Arbeit der Feuerwehr hin und wünschte sich, dass viele der anwesenden auch später in den freiwilligen Wehren aktiv bleiben.