Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Kleintierausstellung 2013

Wusterhausen/Dosse, den 10.11.2013

Mit der Ausszeichnung der besten Züchter ging heute die diesjährige Kleintierausstellung des KTZV Wusterhausen D 315 zu Ende. Es war nicht nur für die 30 Züchter, sondern auch für die Besucher eine beeindruckende Ausstellung mit wunderschönen Kaninchen, Tauben und Hühnern. Die Vielfalt der Rassen war beeindruckend. Der Vorsitzende des KTZV, Herr Krüger, hob hervor, dass ein besonderes Interesse des Verbandes darin besteht, insbesondere bei der Jugend das Interesse für dieses wunderschöne Hobby zu wecken. Insofern war es ein schöner Erfolg, dass ausgerechnet die jüngste Züchterin gleich mit zwei Pokalen nach Hause gehen konnte. Bereits im Vorfeld hatte der Vorsitzende des KTZV Schulklassen der Lindgren Schule zu einer Besichtigung eingeladen. Die Kinder dankten es mit spontanen Zeichnungen der ausgestellten Tiere. Die Zeichnungen konnten bei der Ausstellung ebenfalls besichtigt werden. Vielleicht war das wieder ein Schritt, mehr Kinder und Jugendliche für die Zucht von Kleintieren zu begeistern. Der Bürgermeister dankte den Züchterinnen und Züchtern dafür, dass sie dazu beitragen, die genetische Vielfalt der kleinen Nutztiere erhalten und die Rassen pflegen und übergab den Bürgermeisterpokal und den Pokal des Ortsvorstehers an besonders herausragende Züchter.

 

Fotoserien


Kleintierausstellung 2013 (10.11.2013)