Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vorlesereihe "Mit gespitzten Ohren" fand zum 5. Mal statt

Wusterhausen, den 29.04.2014

Bereits zum fünften Mal wurde eine Lesung innerhalb der Lesereihe der Bibliothek Wusterhausen „Mit gespitzten Ohren“ durchgeführt. Ehrenamtliche Vorleserin war diesmal Rotraut Asmus. Sie las die Geschichte „Kim kann stark sein“ von Elisabeth Zöller, und 10 Kinder aus der Kita „Am Markt“ hörten aufmerksam zu, wie Kim lernt, sich gegenüber anderen Kindern durchzusetzen und ihr Selbstbewusstsein stärkt.  Die Problematik des Buches passte auch haargenau, denn in der Kita steht auch das Thema Mutigsein auf dem Programm.
Anschließend konnten die Kinder noch im Bestand der Kinderbibliothek stöbern. Dabei wurden Bücher zu den Themen Fahrzeuge und Dinosaurier gern angesehen, aber auch Märchenbücher und Bilderbücher fanden großen Anklang, und Brettspiele wurden ausprobiert.

 

Tobias Kahler (Bibliotheksmitarbeiter)

 

Fotoserien


Bibliothek: "Mit gespitzten Ohren" (27.01.2014)

Veranstaltungen vom 27.01.2014, 14.03.2014, 29.04.2014, 09.05.2014