Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sommertheater 2014

Wusterhausen/Dosse, den 10.07.2014

Ein rundum gelungener Abend - das war das Fazit der Besucher des Sommertheaters der Arbeitsgemeinschaft historischer Stadtkerne, das in diesem Jahr am 4. Juli in Wusterhausen auf dem Marktplatz gastierte. In diesem Jahr wurden Kindheitserinnerungen wieder wach, als das Theater 89 in gewohnter Form mit viel Witz und Können die berühmten sieben Streiche von Max und Moritz auf die Bühne brachten. Leider waren nur sehr wenige Kinder anwesend, die aber ebenfalls sichtlich Spaß hatten an den Streichen der Lausbuben, die allerdings kein gutes Ende fanden. Die Künstler waren begeistert vom fast ausschließlich weiblichen Publikum und rühmten erneut den wunderschönen Marktplatz, der eine optimale Kulisse für das Theater bot.

Als kleines Bonbon spielten in diesem Jahr zur Einstimmung die Mitglieder der Gruppe Querkus mittelaterliche Weisen, die bei herrlichem Wetter die Wartezeit auf angenehme Weise verkürzte.

Ein Dankeschön an den Kulturverein und die Hausmeister der Gemeinde, die beim Aufstellen der Stühle und bei der Versorgung der Gäste tolle Unterstützung leisteten.

 

Fotoserien


Sommertheater 2014 (07.07.2014)