Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ein Wochenende in der Gemeinde Wusterhausen/Dosse...

Wusterhausen/Dosse, den 20.07.2014

Nicht nur das Wetter war an diesem Wochenende umwerfend schön. Auch zwei Veranstaltungen in unserer Gemeinde fanden viel Zustimmung: Zum einen fand in Barsikow das Dorffest statt. Vor allem die Kinder hatten viel Spaß, später kamen aber auch die Erwachsenen aus der Reserve. Sie nahmen die Tanzfläche in Beschlag und amüsierten sich köstlich über die "Putzfrau", die aus dem Nähkästchen plauderte.

Am Sonntag fand um 16 Uhr in der Läsikower Dorfkirche ein Konzert junger Sängerinnen der Rheinsberger Oper unter Leitung von Siegfried Matthus statt, das mit sehr viel Applaus bedacht wurde. Für Herrn Matthus, der kürzlich seinen 80-sten Geburtstag feierte, war es sein Abschiedskonzert in Läsikow. Er versprach aber dafür zu sorgen, dass die Konzertreihe auch im nächsten Jahr weitergeht. Das Publikum "erklatschte" sich viele Zugaben. Läsikow wäre nicht Läsikow, wenn die Läsikower ihre Gäste nicht nach dem Konzert im Gemeindehaus großzügig bewirtet hätten. Vielen Dank dafür!

 

Fotoserien