Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Mit Kind und Kegel zum Sommerfest

Wusterhausen/Dosse, den 06.06.2015

Traditionsgemäß begann das Sommerfest offiziell mit dem Brezelumzug der Kinder, den - wie auch in den Vorjahren die Mitglieder des Kulturvereins vorbereitet haben. Der Spielmannszug aus Neustadt  gab den Ton an und so kamen die Wusterhausener mit Kind und Kegel gegen 19.30 Uhr auf der Festwiese an. Die Festwiese präsentierte sich im sommerlichen Flair mit Strandkörben und Liegestühlen. Die Vorsitzende des Kulturvereins, Salzfrau Bärbel Hartwig begrüßte die Anwesenden und erzählte vor der Tradition des Brezelfestes. Salzfrauen und Pilger verteilten Brezeln und Goldtaler an die Kinder. Ein Anziehungspunkt für Groß und Klein war der neue Steg. Auf dem Wasser waren einige Boote zu sehen und Schwanenfamilie mit 7 (!) Jungen kamen ganz dicht an das Ufer heran geschwommen. Kinderkarussels sorgten für viel Spaß bei den Kleinen. Unsere Flüchtlingsfamilien aus Syrien und viele Kinder aus dem Heim an der Seestraße hatten auch ihren Spaß an dem schönen Abend.

Der spätere Abend war den etwas älteren Kids vorbehalten. Für die gab es eine Party mit dem Veranstalter, Herrn Probst.

 

Fotoserien


Sommerfest Wusterhausen 2015 (06.06.2015)