Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Drachenbootrennen und Party bis tief in die Nacht am zweiten Tag des Sommerfestes

Wusterhausen/Dosse, den 07.06.2015

Am  Drachenbootrennen, das wieder in bewährter Weise von den Wassersportfreunden Wusterhausen organisiert wurde, beteiligten sich acht Mannschaften, die ihre Zelte entlang des Sees aufgeschlagen hatten. Ein schönes Bild. Es ging hoch her, die Stimmung war hervorragend, trotz des kurzen Regenschauers und der Hitze. Ein Rennen musste leider wiederholt werden (im weitesten Sinne war das Wetter schuld). Die Sportler und auch die Zuschauer mit ihren Anfeuerungsrufen gaben alles. Wenn so drei Drachenboote auf das Ufer zusteuern, übt das schon eine ziemliche Faszination aus - wie auch auf den beigefügten Schnappschüssen zu sehen ist. Nach spannenden Rennen stand fest:  Sieger und Gewinner des vom hiesigen Fleischermeister Ribbe gesponserten Spanferkels war das Team Hüffermann aus Neustadt (Dosse). 

Der zweite Höhepunkt war zweifelsohne die Party am Abend. Selten hat man so viele tanzende und singende Wusterhausener gesehen wie an diesem Samstag. Es waren in der Mehrzahl Wusterhausener, aber auch aus der näheren und ferneren Umgebung waren Gäste dabei. Selbst Urlauber aus Niedersachsen hatten sichtlich Gefallen an der Musik und an der Stimmung und tanzten den ganzen Abend mit.

Sehr imposant anzusehen war das Bootskorso, ein bisschen Glamour auf dem See. Mit einer großen Überraschung rückte der Veranstalter so gegen 23 Uhr heraus: Allen Unkenrufen zum Trotz kündigte er doch ein Feuerwerk an und bat alle Gäste zum Seeufer zu kommen. Das Feuerwerk konnte - wie wir erfuhren - aufgrund der großzügigen Spende einer Privatperson stattfinden. Dass es sich lediglich um eine Rakete handelte, die in den Abendhimmel abgefeuert wurde, störte die Begeisterung der Anwesenden wenig – siehe letzter Schnappschuss. Dem Vernehmen nach war um 23 Uhr noch lange nicht Schluss – die Berichterstatterin klinkte sich dann aber aus.

Danke an alle Beteiligten für diesen abwechslungsreichen zweiten Tag des Sommerfestes – vor allem den Wassersportfreunden Wusterhausen.

 

Fotoserien


Sommerfest Wusterhausen 2015 - Tag 2 (07.06.2015)