Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gemeindetreffen der Jugendfeuerwehren

Wusterhausen/Dosse, den 12.07.2016

Am 09.07.2016 fand das diesjährige Gemeindetreffen der Jugendfeuerwehren in Wusterhausen an der Dossehalle statt. Neu in diesem Jahr war, dass die Erwachsenenmannschaften ebenfalls an den Start gingen, und zwar in den gleichen Disziplinen und Bewertungskriterien wie die Jugendlichen. Ziel
war es, die Kameradschaft zwischen den Generationen zu pflegen und das Kennenlernen innerhalb der  Feuerwehreinheiten weiter voran zu bringen. So staunten die Älteren nicht schlecht, was die Jugendabteilung schon so alles drauf hat. Und die Kinder konnten über so manchen Fehler der
Erwachsenen nur den Kopf schütteln. Gewertet wurden die Einzelzeiten, Fehler wurden in Strafsekunden umgerechnet.


Gesamtergebnis Jugend
1. Schönberg-Brunn                   282 Sekunden
2. Wusterhausen                        348 Sekunden
3. Dessow                                    374 Sekunden

 

Einzelwertung Jugend
Sieger Knoten/Stiche:                             Schönberg-Brunn
Sieger Fragen:                                         Schönberg-Brunn
Sieger 5x80m Feuerwehrstafette:        Schönberg-Brunn
Sieger Löschangriff:                               Schönberg-Brunn

 

Gesamtergebnis Erwachsene
1. Wusterhausen                          250 Sekunden
2. Dessow                                      264 Sekunden
3. Schönberg-Brunn                     315 Sekunden

 

Fotoserien


Gemeindetreffen der Jugendfeuerwehren 2016 (12.07.2016)