Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Haus 2 der Kita Regenbogen bezugsfertig

Wusterhausen/Dosse, den 18.08.2018

Rechtzeitig zum Schulbeginn konnte das komplett sanierte Haus 2 der Kita Regenbogen an die zukünftigen Nutzer übergeben werden. Mit diesem Ereignis rückt auch das Ende der Sanierung der Kinderbetreuungseinrichtungen in der Gemeinde Wusterhausen nach acht Jahren immer mehr in absehbare Nähe. Es bleibt nur noch die Grundschule. Aber auch da werden bereits Nägel mit Köpfen gemacht.

Das neue Haus 2 der Kita ist ein kleines Schmuckstück geworden. Bis zu 75 Kinder können zukünftig entscheiden, ob sie schon mal probeweise die Schulbank drücken oder die Ritterburg samt Kletterwand erkunden wollen. Es gibt einen großen Raum, in dem gebastelt werden kann. Ein Raum soll der musischen Erziehung dienen. Wichtig ist auch, dass das Haus für neue digitale Lernformen vorbereitet ist. Neben Lesen, Schreiben, Rechnen – jedes Kind muss diese Techniken erlernen - messen Bildungsexperten auch dem kompetenten Umgang mit digitalen Medien eine zunehmende Bedeutung bei. Bürgermeister Blank ist der Auffassung, dass die Kinder in der Kita nun noch besser als zuvor auf die Schule vorbereitet werden können. Mit der neuen Kita sind die Voraussetzungen geschaffen worden, dass alle Kinder gleich gute Startchancen für ihr zukünftiges Leben erhalten.

 

Fotoserien


KITA-Regenbogen; Haus 2 (17.08.2018)