Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Schulung zur EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wusterhausen/Dosse, den 25.09.2018


Sehr geehrte Damen und Herren,


seit Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit dem neuen
Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) in Kraft. Die Anforderungen an den Datenschutz, insbesondere die Haftungsrisiken, steigen und es gab zahlreiche Änderungen mit Auswirkungen auf den Umgang mit Daten für Unternehmen, aber auch für Vereine.
Die Stadt Kyritz lädt nun Unternehmen und Vereine der Kleeblatt-Region zu einer  Einführungs-Schulung ein. Im EU-Datenschutz-Grundverordnungs-Seminar erfahren die Teilnehmer in ca. zwei Stunden die nötigen Grundlagen und erhalten Orientierung, Hilfestellung sowie einen Leitfaden für Umsetzungsmaßnahmen in ihrem Unternehmen oder Verein. Schwerpunkte sollen dabei die eigene Webseite und der Umgang mit Kunden-/Mitgliederdaten sein.


Die Schulung findet am
08. Oktober um 19 Uhr im Ratssaal
des Rathauses,
Marktplatz 1 in Kyritz statt.


Vorherige Anmeldung ist bis zum 01. Oktober erforderlich. Interessenten melden sich im Sekretariat der Bürgermeisterin Franziska Henning-Janou, Telefon 033971/85-211 oder unter Email: henningjanou@kyritz.de.

 

Mit freundlichen Grüßen
Nora Görke
Bürgermeisterin der Stadt Kyritz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulung zur EU-Datenschutz-Grundverordnung