Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Schützen laden zum Osterfeuer ein

Wusterhausen, den 14.03.2008

Am Ostersonnabend ab 16.00 Uhr herrscht wieder ein buntes Treiben auf dem Schützenplatz in der Wusterhausener Schulstr. 10. Neben den bekannten Unterhaltungen wird in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit des Eiertrudelns angeboten. Die Schützen haben am Wall des Bogenschießstandes extra eine Bahn gebaut, wo jung und alt ihren Spaß haben werden. Bevor das Osterfeuer durch die Wusterhausener Feuerwehr entzündet wird, kommen die Kleinsten schon voll auf ihre Kosten. Am Kletterbaum warten viele Überraschungen, ebenso beim Eierlaufen und beim Sackhüpfen. Auch ein Unikat kommt wieder zum Einsatz, die Negerkusswurfmaschine. Hier kann vom Enkel bis zum Opa jeder seine Fangsicherheit unter Beweis stellen. Abgerundet wird das Kinderprogramm durch die Bastelstrasse der KITA „Regenbogen" vom Burgwall. Für die größeren Besucher wird es wieder ein Sektschießen geben. Wer mit drei Schuss 21 Ringe erreicht, gewinnt eine Flasche Sekt. Wie in jedem Jahr hoffen die Schützen um Präsident Detlef Störing auf viele Gäste. An deren leibliches Wohl wurde auch gedacht, deftiges vom Grill und diverse Getränke sind ausreichend vorhanden.

 

Axel Herrmann