Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nackel

Wusterhausen/Dosse, den 27.08.2008

Am Samstag, den 23.08.2008 hat die Löschgruppe Nackel ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Schon am Morgen war trotz schlechtem Wetters reges Treiben im Ort spürbar. Um 9.30 Uhr setzte sich dann der Festumzug in der Segletzer Straße in Gang. 52 Schaubilder schlängelten sich durch die Straßen von Nackel und Läsikow, mit dem Ziel Sportplatz Läsikow. Zu sehen waren unter anderem historische Schaubilder der Ortsteile Nackel und Läsikow, landwirtschaftliche Schaubilder und nicht zu vergessen die Delegationen der Feuerwehren. Auch die Stadt Wusterhausen revangierte sich mit einer Abordnung für die Teilnahme der Ortsteile Nackel und Läsikow am Festumzug der 775-Jahrfeier. Nach dem Umzug konnten die Besucher unterschiedliche Wettkämpfe der Feuerwehren auf dem Sportplatz Läsikow mit erleben. Einzelne Vorführungen rundeten die Sache ab, z.B. Vorführung einer Fettexplosion und das Arbeiten mit einem Hochdrucklöschgerät.

Die gelungene Feier fand bei Tanz und guter Laune ein spätes Ende.

 

Fotoserien


100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nackel (23.08.2008)