Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

2. Stadtralley der Jugenfeuerwehr

Wusterhausen/Dosse, den 01.10.2008
Am 27.09.2008 hatte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Björn Schulz zur 2. Stadtrallye der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Wusterhausen eingeladen. Innerhalb des Stadtgebietes wurden durch die fleißigen Helfer und Schiedsrichter acht verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die 27 Jugendfeuerwehrmitglieder aus Dessow, Nackel, Bantikow und Wusterhausen in 5 Mannschaften messen konnten. Die Stadtrallye ist kein Leistungswettkampf daher auch die ungewöhnlichen Aufgaben, bei denen aber immer noch Feuerwehrwissen anzuwenden bleibt. Die Kinder und Jugendlichen trugen einen Dummy auf einer Krankentrage durch eine Slalomstrecke, hatten Saugleitungen im Ring zu kuppeln, möglichst viele Feuerwehrarmaturen an einer Vorbaupumpe zu befestigen, Luftballons durch Strahlrohre aufzupusten, Wasserbomben durch einen Tunnel zu befördern, ihre Geschicklichkeit beim Pusten von Tischtennisbällen, beim Heben von Wasserbechern mit dem Spreizer zu beweisen und Ihre Erinnerung im Memory zu testen. Um zwischen den Stationen nicht die lange Weile anzutreffen erhielt jede Mannschaft ein Rätsel, die zu lösenden Fragen rund um Wusterhausen ergaben einen Lösungssatz.
"JUGENDFEUERWEHR - AKTIONEN IN ROT"
Auch diese Aufgabe wurde von allen Gruppen gelöst. Sieger der Stadtrallye ist die Jugendgruppe aus Nackel gefolgt von Wusterhausen, Dessow (Jungen), Bantikow und den Dessower Mädchen.
Den Teilnehmern und natürlich auch dem Organisationsteam hat die Rallye viel Spaß gemacht. Also auf geht's in die Planungen zur Rallye 2009. Anregungen, neue Spielideen und Hilfe wird gern angenommen.
 

Fotoserien


2. Stadtralley 2008 der Jugendfeuerwehr (01.10.2008)

Fotos: Björn Schulz