Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Wusterhausen setzt beim EON.edis-Regiocup noch einen drauf

Wusterhausen/Dosse, den 17.11.2008

Am Montag, den 17.November 2008 machte sich eine sechsköpfige Abordnung unter Führung des Bürgermeisters Ralf Reinhardt auf den Weg zur Siegerehrung für den EON.edis-Regiocup nach Fürstenwalde. Zu der Veranstaltung waren alle platzierten Vereine und Gemeinden eingeladen. Wusterhausen erreichte beim Ausscheid zur 775-Jahrfeier einen beachtlichen 2.Platz mit tatkräftiger Unterstützung durch den MC-Dreetz, wobei wiedereinmal „Kleeblatt"-übergreifend zusammengearbeitet wurde. Das Wusterhausener Team erreichte 1.635.400 Energiepunkte und konnte dafür einen Scheck in Höhe von 5000 Euro in Empfang nehmen. Nach der Siegerehrung im EON-Tagungscenter machte man sich erneut an einen Wettkampf bei dem in 6 Minuten ein 3-D-Puzzle zusammengebaut werden musste. Der Siegergemeinde winkten dabei zusätzlich nochmals 2000 Euro! Im spannenden Wettkampf setzte sich das Team aus der Dossestadt, mit der Bestzeit von 4:06 Minuten durch und konnte diesen Tag als vollen Erfolg für die Großgemeinde Wusterhausen verbuchen. Über die Verteilung der Siegesprämie wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

 

Marco Schimpke

 

Fotoserien


Wusterhausen setzt beim EON.edis-Regiocup noch einen drauf (17.11.2008)

Bilder: Marco Schimpke