Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Blankenberg kann auch Kultur

Blankenberg, den 13.07.2021

Das geförderte Projekt  Kultur und Landschaft fand bereits zum zweiten Mal statt, dieses Mal in Blankenberg  (gemeinsam mit Barsikow). Dem Trio Satirico  -Almut Staeglich, Klaus Römer und Heino Kraft- verdankten die Blankenberger  einen heiteren  Nachmittag in sommerlicher Atmosphäre und in dem sehr schönen, von Pappeln umsäumten Garten hinter dem Gemeinderaum. Joachim  Ringelnatz, Christian Morgenstern, Heinz Ehrhardt  und andere, deren Gedichte vorgetragen wurden, hätten sich sicherlich auch sehr wohl gefühlt.

Das wunderbare Kuchen- und Abendbüfett tat ein Übriges für eine sehr gute Stimmung.

Die Besucheranzahl von über 50 gibt den Organisatoren recht: der Versuch, etwas Neues, Zusätzliches in Blankenberg zu etablieren, ist gelungen. Es könnte eine Erfolgsgeschichte werden, wie das Treckertreffen oder das Seifenkistenrennen für die jugendlichere Klientel.

Danke dem Organisationsteam aus Blankenbergern und Barsikowern.

Rosemarie Blank

 

Fotoserien


Blankenberg kann Kultur (13.07.2021)

Urheberrecht:

Barbara Töpper-Fennel