Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Jugendfeuerwehr zu Weihnachten beschenkt

Wusterhausen/Dosse, den 17.12.2008

Am Montag, den 15.12.2008 haben sich im Feuerwehrgerätehaus Wusterhausen Abordnungen der in den Ortsteilen Bantikow, Dessow, Nackel und Wusterhausen stationierten Jugendfeuerwehren aus einem besonderen Grund getroffen. Der Bürgermeister der Gemeinde Wusterhausen/dosse hatte eingeladen, um den angehenden "Feuerwehrfrauen und -männern" ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu überreichen.

Mit Hilfe der Förderung vom Land aus Lottomitteln (80%-Förderung) konnten 50 Wetterschutzjacken für die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Wusterhausen/Dosse angeschafft werden. Mit viel Begeisterung haben nicht nur die Kinder und Jugendlichen die Passgenauigkeit der Jacken überprüft.

 

(Foto: www.feuerwehr-wusterhausen.de)