Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Eisrettungsausbildung der Feuerwehr am 10.01.2009

Wusterhausen/Dosse, den 22.01.2009
Am Samstag, den 10.01.2009 hat die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wusterhausen/Dosse eine Ausbildung zur Eisrettung auf dem Wusterhausener Klempowsee durchgeführt. Dabei wurden mehrere Techniken ausprobiert, um eine im Eis eingebrochene Person zu retten. Erstmals kam dabei auch der Eisrettungsschlitten des Löschzuges Wusterhausen zum Einsatz. Im Vordergrund stand dabei der Selbstschutz der Kameraden bei einem solchen Einsatz und nicht die Schnelligkeit der Durchführung. Es waren Kameraden aus Bantikow, Brunn, Schönberg und Wusterhausen an der Ausbildung beteiligt. Die Ausbildung wurde gemeinsam mit der ehemaligen Wasserwacht, Ortsgruppe Wusterhausen, durchgeführt.
 

Fotoserien


Eisrettungsausbildung der Feuerwehr vom 10.01.2009 (22.01.2009)

Fotos: Alexander Schulz