Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Informationsveranstaltung am 03. Mai 2023 findet nicht statt

02.05.2023

Die für den 03. Mai 2023 geplante Informationsveranstaltung in der Dossehalle zum Projekt "Anlage mit Hausbooten im Klempowsee" findet nicht statt.

 

Nach Kenntnisnahme der einstimmig ablehnenden Stellungnahme des Ortsbeirates der Stadt Wusterhausen vom 02. Mai 2023 zum geplanten Standort sowie der im Vorfeld erfolgten Unterschriftensammlung zur Verhinderung des Projektes hat der Projektträger sein Vorhaben zurückgezogen.

 

"Für uns ist es sehr wichtig, keinesfalls gegen die Interessen einer Gemeinde etwas durchsetzen zu wollen. In ausnahmslos allen Fällen haben unsere Anlagen zu einer Belebung der Gemeinde und einer Werterhöhung des Gemeindegebietes geführt", äußerte der Projektträger.

 

Mit der ablehnenden Stellungnahme des Ortsbeirates und der Unterschriftensammlung sieht der Investor keine Möglichkeit einer harmonischen Zusammenarbeit und stellt sein Engagement für dieses Projekt ein.