Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

"Tierisch was los" in der Wusterhausener Bibliothek

Wusterhausen, den 02.09.2009

 

Beim diesjährigen Bibliotheksfest unter dem Motto "Tierisch was los" gab es ein musikalisches Kinderprogramm mit Heike Kellermann aus Berlin. Sie sang Geschichtenlieder über die besten Freunde und Gefährten der Menschen- die Tiere. Mit viel Witz wurde zum mitmachen angeregt. Danach warteten tierisch gute Spiele, Rätsel und Basteleien auf die Kinder.

 

Voller Begeisterung lauschten die kleinen Hörer den wilden Tiergeschichten und wirkten kräftig mit, wenn es ums erraten von Tieren oder ums Mitsingen ging.

 

Draußen wartete eine bunt gestaltete Bastelstraße. Dort gab es allerhand spannende Sachen zu entdecken und bei den Spielen einiges zu gewinnen. Lese- und Reimwettbewerbe rundeten den Tag ab. Die Begeisterung der Kinder war spürbar und lag in der Luft.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Durchführenden und vor allem bei den vielen fleißigen Helfern bedanken.