Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

B 5: Fertigstellung der Schwenzebrücke bei Wusterhausen/ Dosse

18.08.2023

Am kommenden Montag, 21.08.2023, wird die neue Brücke im Zuge der Bundesstraße B 5 über die Schwenze bei Wusterhausen nach fast einjähriger Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Auch die Instandsetzungsarbeiten an der parallel verlaufenden Geh- und Radwegbrücke beendet.

Im Zuge der Erneuerung der Straßenbrücke ist auch die Fahrbahn der B 5 in den Rampenbereichen erneuert worden. Fischotter und Biber haben jetzt die Möglichkeit eine neue Röhre zu nutzen, um den Schwenzegraben zu queren. Bis Ende September 2023 werden noch Restarbeiten durchgeführt, die nur geringe Verkehrsbehinderungen im Bauwerksbereich mit sich bringen.