Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

B 5 Segeletz: Vierter Bauabschnitt

30.08.2023

Nachdem die archäologischen Untersuchungen entlang der Baustrecke in der Ortsdurchfahrt Segeletz (Ostprignitz Ruppin) beendet sind, wird mit Nachdruck an der Fertigstellung der neuen Fahrbahn gearbeitet. Gegenwärtig reicht die Baustrecke im vierten Abschnitt von der ersten Ringstraße über die Einmündung der zweiten Ringstraße bis zur Einmündung der Straße nach Nackel. Dafür ist die Straße weiterhin vollgesperrt.

 

Wegen der schwierigen Baugrundverhältnisse waren auch in diesem Bereich zusätzliche Stabilisierungsmaßnahmen im Erdbau notwendig. Ein Durchlass wurde erneuert, jetzt geht es um die Erneuerung der Fahrbahnborde. Für Ende September ist geplant, die Asphaltschichten einzubauen Im Anschluss wird in der gesamten Ortsdurchfahrt die Asphaltdeckschicht aufgebracht. Anfang November soll das Bauvorhaben beendet sein, vorausgesetzt, dass es keine witterungsbedingten Einschränkungen gibt.

 

Die Umleitung führt weiterhin über Dreetz, Neustadt (Dosse) und Bückwitz bzw. umgekehrt.

Die Gewerbetreibenden in Segeletz sind aus Richtung Bückwitz erreichbar