Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

B 5 Segeletz: Bauarbeiten auf der Zielgeraden

12.10.2023

In der gesamten Ortsdurchfahrt Segeletz im Zuge der Bundesstraße B 5 wurden am vergangenen Freitag die Asphaltschichten aufgebracht. Somit ist die B 5 seit Montag, 09.10.2023, von Bückwitz kommend bis zur ersten Ringstraße für Anlieger:innen wieder frei.

 

Der vierte und letzte Bauabschnitt umfasst die Strecke von der ersten Ringstraße über die Einmündung der zweiten Ringstraße bis zur Einmündung der Straße nach Nackel. Auf diesen Abschnitt bleibt die B 5 bis voraussichtlich Samstag, 04.11.2023, weiterhin voll gesperrt. Geplant sind noch Restarbeiten an den Radwegen und am Fahrbahnrand, Pflaster- und Markierungsarbeiten und das Aufstellen der Beleuchtung und Beschilderung.

 

Voraussichtlich ab Sonntag, 05.11.2023, soll das gesamte Bauvorhaben beendet sein, solange es keine witterungsbedingten Einschränkungen gibt.

 

Die Umleitung führt weiterhin über Dreetz, Neustadt (Dosse) und Bückwitz bzw. umgekehrt.

Die Gewerbetreibenden in Segeletz sind aus Richtung Bückwitz erreichbar.