Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Freigabe der B 5 in Segeletz

02.11.2023

Am morgigen Freitag, 03.11.2023 ist es soweit: Die Sperrung der Ortsdurchfahrt Segeletz wird aufgehoben, am Abend ist die Straße wieder frei befahrbar. Anschließend sind noch bis Ende November Restarbeiten an den Radwegen und am Fahrbahnrand, Pflaster- und Markierungsarbeiten und die Aufstellung der Beleuchtung und der Beschilderung geplant. Dabei wird es zu Verkehrseinschränkungen kommen, wie beispielsweise halbseitige Sperrungen von kurzer Dauer.

 

Die umfangreiche Sanierung war geprägt von Bauzeitverzögerungen. Das Vorhaben wurde begleitet von archäologischen Untersuchungen. Sie hatten dazu geführt, dass die Bauarbeiten zeitweise eingestellt werden mussten, führten aber auch dazu, dass wertvolle Funde gesichert werden konnten. Auch die schwierigen Baugrundverhältnisse im Bereich Segeletz haben die Bauarbeiten erschwert.

 

Der Landesbetrieb Straßenwesen bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Geduld.