Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Marion Elendt schoss den Vogel ab

Wusterhausen/Dosse, den 06.12.2010

Vereinsleben: Schützenfrauen hatten ihren eigenen Wettkampf

 

Von Axel Herrmann

 

WUSTERHAUSEN: Am Freitag, den 03.12.2010, fand das vierte Damenvogelschießen der Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V. statt. Am Wettkampf, der von Damenleiterin Doris Tebling und Königin Regina Schmidt organisiert wurde, beteiligten sich 11 Frauen. Gerhard Störing aus Neustadt/D. der seit vielen Jahren alle Adler für die Wusterhausener Gilde anfertigt, sponserte wieder den passend zur Jahreszeit weihnachtlich geschmückten Holzvogel. Die einzelnen Teile des Adlers, die als Sammlerstücke begehrt sind, wurden in traditioneller Reihenfolge abgeschossen. Deren neue Besitzer sind: linker Flügel und Schwanz  Anne-Marie Müller, rechter Flügel und Reichsapfel Iris Störing, Zepter Bärbel Heidenreich, Kopf Birgit Weinert. Den Rumpf schoss Marion Elendt ab und konnte somit den Pokal als Siegerin des Jahres 2010 entgegennehmen. Für die Familie Elendt ist es der zweite Pokal in diesem Jahr. Ehemann Lothar gewann im September den Kaiserpokal der Gilde. Die Damen des Vereins haben sich eingeschossen und fiebern nun dem 11. Dezember entgegen, wenn es ab 10.00 Uhr im Schützenhaus beim 4. öffentlichen Weihnachtsgansschießen um die begehrten Preise geht.