Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Weihnachtsgansschiessen sehr gut besucht

Wusterhausen/Dosse, den 13.12.2010

VEREINSLEBEN: Der interessante Modus zog wieder viele Teilnehmer an

 

Von Axel Herrmann

 

WUSTERHAUSEN: Das 4. öffentliche Weihnachtsgansschießen am vergangenen Sonnabend (11.12.2010) war wieder sehr gut besucht. 45 Schießsportinteressierte fanden den Weg ins Schützenhaus der Wusterhausener Gilde und hatten ihren Spaß. Geschossen wurde die Übung „Albert Einstein will hoch hinaus“. Innerhalb von 10 Sekunden nach Freigabe mussten die einzelnen Schüsse auf die Scheiben abgegeben werden.

Der erste Schuss auf die nichtbedruckte Rückseite der Scheibe bildete den  sogenannten Schusswert. Alle jetzt folgenden Schüsse wurden auf die bedruckte Vorderseite der Scheibe abgegeben. Das Ergebnis des zweiten Schusses wurde mit dem Schusswert multipliziert. Der dritte Schuss dazu addiert, der vierte Schuss subtrahiert, der fünfte dividiert und der sechste Schuss wieder addiert. Beim vierten und fünften Schuss sollte man ein oder zwei Ringe schießen, was wohl für einige Teilnehmer schwieriger war, als neun oder zehn Ringe. Wer hier vollkommen daneben lag und keinen Ring erzielte, dem wurden 10 Ringe abgezogen bzw. sein bisheriges Ergebnis durch 10 dividiert. Diese Erfahrung mussten einige Teilnehmer machen und waren sprichwörtlich weg vom Fenster. Mit der nötigen Portion Glück ausgestattet und mit dem Modus am besten zurecht kamen die Sieger des Weihnachtsgansschiessens Ruth Granowski, Carmen Levecke, Michael Weinert, Jörg Ribbe  und Sissy Schulz. Neben den Gänsen für die Sieger gab es für die Platzierten Enten, Schinken und  Würste als Preise.


Hier nun die Ergebnisse:

Bürger - Herren:

Jörg Ribbe, Wusterhausen 48,5 Ringe
Rüdiger Branderhorst, Wusterhausen 44 Ringe
Wilfried Vogler, Segeletz 44 Ringe

Bürger - Damen:

Carmen Levecke, Kyritz 61 Ringe
Dagmar Rother, Wusterhausen 40 Ringe

Jennifer Störing, Wusterhausen 40 Ringe

Vereinsmitglieder Herren:

 Michael Weinert 105 Ringe
Werner Schmidt  90 Ringe
Wilhelm-Friedrich Schramm 74 Ringe

Vereinsmitglieder Damen:

Ruth Granowski 105 Ringe

Stefanie Weinert 65 Ringe

Iris Störing 40 Ringe

Vereinsmitglieder Jugend:

Sissy Schulz 64 Ringe

Kevin Jerke 43 Ringe

Sven Damm 26 Ringe


Die Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V. dankt ganz herzlich den Öko-Höfen Schönberg, der Kleintierzucht Dieck und der Fleischerei Albrecht, Inh. M. Engelbrecht aus Neustadt/D. für die spendierten Preise.

 

 

Fototext: "So schwer und kalt kann eine Gans sein, Sissy Schulz gewann den Wettbewerb bei den Jugendlichen, links Sportleiter M.Weinert"

 

Foto: Axel Herrmann