Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Unsere Villa Kunterbunt öffnet wieder regelmäßig

21.03.2024

Ob Schulclub, Klassenraum, Teilungsraum oder Villa Kunterbunt... der Raum 34 hatte in den vergangenen Jahren viele verschiedene Namen.

Nun seit einigen Tagen gibt es die Möglichkeit, wie es vor vielen Jahren schonmal war, den Schulclub (Villa Kunterbunt) regelmäßig zu besuchen. Von Montag bis Donnerstag können Schüler und Schülerinnen, die auf den Bus warten, noch Hausaufgaben erledigen müssen oder aber Ausfall haben und auf eine AG warten den Schulclub besuchen und sich dort klassenübergreifend treffen. Grundsätzlich wird der Schulclub vom Sozialarbeiter oder ggf. einer Lehrkraft geöfnet und begleitet. Das Angebot gillt vor allem für die Schüler:innen der Klassen 5 und 6. Die Klassen 3 und 4 können sich nach Bedarf in Absprache mit dem Hort aber auch jederzeit anmelden. 

 

Im Schulclub selbst bestehen viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen: Ob malen, basteln, spielen, kickern oder einfach nur mal entspannen, alles ist möglich. Die Kinder haben jederzeit auch die Möglichkeit eigene Ideen zur Gestaltung des Clubs mit einzubringen.