Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Erich Langsdorf - ein Wusterhausener malt seine Reisen

27.05.2017

Heute erhielt das Wegemuseum Gemälde von Erich Langsdorf (1914-1986) als Leihgabe - darunter auch Bilder seiner Heimatstadt Wusterhausen, in der er geboren wurde und 1931 seine Malerlehre abschloss. Vielen Dank an seine Ziehtochter Christa Richter aus Baden-Württemberg, die uns die Bilder zur Verfügung stellt!

 

Sie sagt über den begeisterten Reisenden: "Das Thema "Wege-Lebenswege" hat Erich Langsdorf sein Leben lang beschäftigt. So ist er von Wusterhausen über Berlin und Heidenheim ins "Schwabenländle" gekommen."  Er hat seine vielen Reisen in Aquarell und Öl festgehalten - die Bilder werden im Wegemuseum in einer Ausstellung zu sehen sein und den Lebensweg eines Wusterhausener Kindes nachvollziehen.