Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sperrung des Dossewalls 04.10. - 15.10.21

Wusterhausen/Dosse, den 09.09.2021

Bei der Bekämpfung des Eishochwassers an der Dosse im Februar 2021 wurden mehrere Biberröhren durch den Deichkörper entdeckt.
Diese wurden mit Sandsäcken und Erdmaterialien provisorisch verschlossen, jedoch aufgrund der Witterung und des anstehenden Wassers nicht fachgerecht verdichtet.

Im Zeitraum vom 04.10.2021 bis 15.10.2021 möchte das LfU Brandenburg den betroffenen Deichabschnitt fachgerecht wieder aufbauen und verdichten.Weiterhin gibt es im Bereich der Hochspannungsleitung eine zusätzliche Schadstelle, die in Kooperation mit der Gemeinde Wusterhausen beseitigt werden soll.


Die Sperrung des Rad- und Gehweges ist zwingend erforderlich und wurde beim Landkreis OPR für oben genannten Zeitraum beantragt.

 

 

Bild zur Meldung: Sperrung des Dossewalls 04.10. - 15.10.21