Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Impressionen vom Altstadtfest - Hof des Wegemuseums

05.06.2018

Viele kleine Metallkünstler auf dem Museumshof zum Altstadtfest!

 

Fotoserien zu der Meldung


Metallkunst selbstgemacht (02.06.2018)

Beim Künstler Jost Löber aus Horst bei Wolfshagen/Groß Pankow(Prignitz) konnten sich die Gäste eigene Metallskulpturen aus Schrottteilen zusammenstellen, die er dann zusammenschweißte - ein großer Spaß! Stolz konnten vor allem die Kinder mit ihrer Kunst nach Hause gehen.

 

Auf dem Musuemshof ist außerdem noch die Nachbildung der Wilsnacker Glocke zu sehen (Dank an den Gewerbeverein für die Projektförderung des Pavillons!) und es gab ein Bibliotheksquiz zur aktuellen Chronik zu lösen.

 

Der Kulturverein bot vorm Haus eine Blumenkranz-Flechterei an, die ebenfalls großen Anklang fand.